Über uns

Wir sind gut 30 Schachbegeisterte von Jung bis Alt, die sich montagabends treffen, um gegeneinander anzutreten, Partien zu analysieren oder einfach nur um Spaß zu haben.

Neben dem Training ist natürlich der Wettkampf gegen andere Spieler im Rahmen von Turnieren wie z.B. der Weinheimer Stadtmeisterschaft oder Stadtblitzmeisterschaft wichtig.

Genauso wichtig wie die Einzelturniere ist uns allerdings der Auftritt als Mannschaft. Zur Zeit stellen wir zwei Mannschaften. Die 1. spielt in der Landesliga Nord,die 2.in der Kreisklasse A.

Einmal im Jahr lassen wir die Schach-Püppchen stehen und versuchen die Kegel-Püppchen umzuwerfen, was nicht jedem gelingt. Beliebt ist unser Sommerausflug, der uns regelmäßig an schöne Orte im Odenwald, im Schwarzwald oder der Kurpfalz führt.

Wir suchen jederzeit weitere Schachspieler. Von Erfahrenen bis zu Anfängern: Bei uns ist jeder willkommen!